Hundstage im Kölle Zoo Ludwigshafen

Veröffentlicht am 11.06.2018

Wir waren zu Besuch bei den Hundstagen am 1.und 2. Juni im Kölle Zoo.
Freitags informierten wir die Besucher an unserem Infostand über unsere ehrenamtliche Tätigkeit mit unseren Hunden.Es wurden viele Fragen beantwortet über Eignung des Hundes, Ausbildungsdauer, Eignung des Menschen zum Rettungshundeführer und wo sich unsere Trainingsgebiete befinden beantwortet.

Samstags präsentieren wir uns mit unseren Hunden bei mehreren Vorführungen dem interessierten Publikum. Die Hundeführer zeigten mit ihren Hunden dem jeweiligen Ausbildungsstand entsprechend verschiedene Anzeigen, die schräge Leiter als auf und Abgang, Unterordnung und Lenken auf Distanz.

Auch unsere kleinsten, Sunny 10 Wochen alt und Ganna 12 Wochen alt haben sich bei der Hitze tapfer geschlagen. Die 2 kleinen Ladys waren ein wahrer Publikumsmagnet.